• Termine

    • Berlinale 2021

      Ich bin vom 11.02. bis einschlieĂźlich 21.02. 2021 in Berlin unter meiner Mobilnummer +49 173 6995098 und per Email erreichbar.

Offizielle deutsche Website

Der 3D-Animationsfilm Little Big Panda wurde am 3. Februar 2011 (chinesischen Neujahr) öffentlich aufgeführt. Am 20. Januar fand die feierliche Premiere in Beijing statt. Der Produzent des Films Herr Dr.Michael Schoemann ist eigens nach China gereist, um an der Feierlichkeit teilzunehmen. Der Film ist eine großangelegte gemeinsame Produktion zwischen China und Deutschland. Bei der Premiere äußerte sich Herr Dr. Michael Schoemann gerührt: „Little Big Panda  ist ein ‚Liebesbrief‛ von Pandabär Manchu an die Kinder der ganzen Welt.”

Am Little Big Panda arbeiteten erstklassige Animationsfilmteams u. a. aus China, Deutschland, Frankreich, Spanien und Belgien. Herr Dr.Michael Schoemann ist Initiator dieses Filmprojekts und zugleich Produzent und Co-Regisseur dieses Films. Er gilt als einer der ersten europäischen Animationsfilmmacher, die mit Disney zusammenarbeiteten. Der Deutsche hat seinerzeit an der Entstehung des Zeichentrickfilm- Klassikers “Who Framed Roger Rabbit“, der mit vier Oskar-Goldstatuen ausgezeichnet wurde, mitgewirkt. Herr Michael Schoemann wurde in den dreißiger Jahren des vergangenen Jahrhunderts im Nordosten Chinas geboren und verbrachte dort sechs Jahre seiner Kindheit. Mit der Produktion des Little Big Panda wird seine frühere Verbindung mit China nun fortgesetzt.

Unter der Leitung vom Herrn Michael Schoemann kamen auch der Regisseur Herr Greg Manwaring und das Mitarbeiterteam eigens nach China, um die Premiere des Little Big Panda zu feiern. Zur bevorstehenden öffentlichen Aufführung des Little Big Panda sagte Herr Michael Schoemann voller Freude: „ Deutschland und China sind die zwei wichtigsten Investoren des Projekts Little Big Panda. Wir danken auch unseren chinesischen Partnern Herr Chen Xiao Xiang und Herrn Shen hua für alle Unterstützungen, die uns bei der Produktion dieses Films zuteil wurden. Wir wünschen Little Big Panda einen glänzenden Erfolg beim Publikum. Dieser Film ist ein ‚Liebesbrief‛ des Pandabärs Manchu an alle Kinder der Welt.”